Donnerstag, 22. März 2012

Plant Apple ein 4,6 Zoll Display fürs iPhone ? (Update)




Neusten Gerüchten zufolge arbeitet Apple an einem 4,6-Zoll Display für das neue iPhone.
Bislang ging man davon aus, dass der Konzern aus Cupertino ein 4" Display in seinem neuen Schmuckstück verbauen würde. Doch vor kurzem kam die Meldung aus Südkorea, dass Apple ein 4,6" Bildschirm verbauen will. Die Meldung besagt, dass Apple noch schärfere Retina-Displays verbauen und eventuell bereits im zweiten Quartal des Jahres neue Modelle auf den Markt bringen will. Ob man den Informanten aus Südkorea Glauben schenken kann bleibt die Frage. Allerdings würde man somit bei Apple auf den Zug der immer größer werdenden Bildschirme bei Smartphones aufspringen. Angesichts der Tatsache, dass Samsung für sein neues Galaxy S3 einen 4,8" Display Gerüchten zufolge plant, würde die Entscheidung von Apple Sinn machen.

Update :
Auch einen Veränderung bei der Größe der Sim-Karte soll erfolgen. Apple will den neuen Standard der Nano-Sim einführen. Die Nano-Sim soll nur noch ein drittel so groß sein, wie die aktuell häufig verwendete Micro-Sim. Dies scheint sogar wahrscheinlich, da Apple damals schon mit dem iPhone 4 schnell auf die neue Technik der Micro-Sim umgestiegen ist. Weiterhin gab es schon oft Pläne von Apple eine eingebaute Sim im iPhone zu benutzen, um noch mehr Platz zu sparen.
Des weiteren ist LTE, wie eigentlich durch die Veröffentlichung des iPads mit dem neuen Funkstandard schon klar war, mit an Bord. Dies wurde in einem Quellencode des iOS 5.1 entdeckt. Somit wird dann auch Facetime mit dem mobilen Internet nutzbar sein.