Dienstag, 20. März 2012

Der Konkurrent : Samsung Galaxy S3 (Aufladen ohne Kabel ?)

Das neue Samsung Galaxy S3 ? (Bild: reddit.com)



Ein Foto machte in den letzten Tagen die Runde im Internet. Demnach soll dieses angebliche Pressefoto den wahrscheinlich härtesten iPhone Konkurrenten, das Samsung Galaxy S3, zeigen.
Auch ein vor kurzem veröffentlichter Werbespot (0:31) zeigt ein Gerät von Samsung, welches Ähnlichkeiten zu dem Gerät auf dem Bild aufweist und mit der neuen Technik Near Field Communication (NFC) ausgestattet ist, wodurch man, wie im Spot zu sehen ist, mit seinem Smartphone ohne Umstände sofort bezahlen kann.

Eine weiteres Highlight des neunen Galaxy S3 soll das Aufladen des Akkus per Induktion sein. Das bedeutet, dass man kein Ladekabel mehr bräuchte um das Smartphone aufzuladen. Selbst ein Abstand von ein bis zwei Metern von der Ladestation würde noch ausreichen um das Handy aufzuladen. Dieses Gerücht ist zwar gewagt, aber würde für die Industrie im Bereich der Smartphones und Tablet-PC´s einen weiteren riesigen Fortschritt bedeuten und Samsung damit eventuell einen Vorsprung gegenüber Apple verschaffen, falls man in Cupertino nicht auf diese Technik setzt.
Weiterhin gelten ein Quadcore Prozessor und die neue Funktechnik LTE ( 4G ) als sicher für das neue Flaggschiff von Samsung.
Die Veröffentlichung wird auf die Olympischen Sommerspiele datiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen