Montag, 9. April 2012

Willkommen in der Zukunft der neuen Smartphone-Generation



Heute stell ich euch die  flexiblen Displays aus dem Hause Samsung vor, die vielleicht schon bald in den Handel kommen könnten. Eventuell ist es ja schon bei der Veröffentlichung des Galaxy S3 oder dem neuen iPhone soweit. 


androidfreeze.com

Flexible Displays sind fast vollständig knick- und faltbar, ohne dabei kaputtzugehen. Selbst ein Schlag mit einem Hammer überlebt der Bildschirm ohne irgendwelche Schäden.
Bei bisherigen Displays muss jeder Pixel einzeln verdrahtet und angesteuert werden. Bei den flexiblen Displays versucht man den kompletten elektronischen Schaltkreis direkt auf eine Kunststoffrückseite zu drucken. Dadurch erzielt man die Flexibilität.
Am besten macht ihr euch selbst einen Eindruck von den neuen Displays.


Weiterhin ist es auch schon gelungen Displays transparent zu gestalten.


Wenn man beide Techniken vereinen könnte wäre folgendes Konzept von Samsung gar nicht mehr so weit von der Realität entfernt.


Warten wir es ab was das neue iPhone und co demnächst zu bieten haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen